Tierischer Flirt

28. April 2009

..nachdem ich von meinem Lehrer versetzt wurde (eigentlich Gesangsunterricht) und somit 2 Stunden auf den nächsten Bus warten musste, kaufte ich mir erstmal im Supermarkt meines Vertrauens Schokolade. Dann setzte ich mich gelangweilt wieder vor der Schule auf eine Bank.

Es dauerte nicht lange, da bekam ich Besuch von einer Ente. Sie kam einfach angeflattert, blieb in ihrem Wohlfühlabstand stehen und kam schließlich nach reiflicher Überlegung doch angedackelt. Sie sah mich erwartungsvoll an. Vermutlich mochte sie auch gerne Schokolade. Hübsch sah das aus auf den lila Blüten. Angesichts des fehlenden Busses nach Hause dachte ich daran, wie gut es Enten haben. Die können schwimmen, laufen, tauchen, fliegen. Nur klettern nicht.. aber wer muss schon klettern, wenn er fliegen kann? Wenn die auf ihren 2 Patschfüßen durch den Regen latschen wackeln sie lustig mit den Hintern. Fand ich extrem knuffig.

ente

..gibt man bei Google „Ente“ ein, geht es bei 7 von 10 Links um Enten-Rezepte/Ente braten/Gefüllte Ente… das wird ihnen nicht gerecht. Sie war mir ein freundlicher Zeitgenosse. Bis dann so ein kleines Blag angekommen ist und MEINE Ente durch die Gegend gescheucht hat. Dann ist sie leider abgehauen..

Sport tat gut heute. Ich sollte mich öffter auspowern. Morgen fahren wir mit der ganzen Jahrgangsstufe ins Kino und schauen „Der Vorleser“. Den Roman haben wir letztes Halbjahr gelesen. Bin gespannt, aber da Kate Winslet einen Oscar gewonnen hat, wird es schon gut werden. Ich freu mich drauf.:)

Hinterlasse einen Kommentar