Chefkoch App

2011-12-01-13-523x535Chefkoch, kennt jeder oder? Keine Ahnung was du kochen sollst? Oder ein bestimmtes Gericht im Kopf aber kein Rezept zur Hand? Chefkoch ist die erste Adresse. Das schöne dort: ein riesen Pool an Rezepten, Bewertungen von anderen Nutzern, die das ganze nachgekocht haben und gleichzeitig mit Verbesserungsvorschlägen oder Zutatenvariationen kommentieren. Mein Lieblingsfeature: der virtuelle Einkaufszettel. Einmal angemeldet klickt sich das neue Wunschgericht zB am Pc auf die Einkaufsliste und mit der Chefkoch Smartphone App lässt sich im Supermarkt direkt alles einsehen, ohne dass man nervige Einkaufszettel schreiben müsste. Sahnehäubchen für Controllfreaks wie mich: die To-Do-Listen-mäßige Abhark und Durchstreich-Funktion, für Zutaten, die bereits zu Hause im Kühlschrank oder im Einkaufswagen liegen, so bleibts übersichtlich. Mit dem selben Account angemeldet kann der Herzmensch bei der Arbeit sein Wunsch-Abendbrot auf die Einkaufsliste setzen und Zutaten, die er mitbringt gleich streichen. Nie mehr ohne!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s