uns interessiert nur der Moment

Ich sah der Band das erste mal live ins Gesicht. Heute nochmal undercover mit genügend Sicherheitsabstand zwischen Hunderten. Wir hielten uns an den Händen und unsere Herzen hüpften. Morgen Abend würden Cyril und Jan auf unserer Grillparty ein Privatkonzert geben. Nur für uns! Wenn die wüssten, dachten wir uns, und schauten der Menschenmasse um uns in ihre anhimmelnden, strahlenden Gesichter – wenn die wüssten. Dass die beiden auch noch so unverschämt gut aussahen, machte uns nicht weniger nervös.

cyril

Wir hatten bei ihrem Sommergewinnspiel mitgemacht, am See, die Kamera aufgestellt ein Lied umgeschrieben, aufgenommen und irgendwie dieses Unplugged Privatkonzert gewonnen. Morgen. Der heutige Tag kam mir wie eine Ewigkeit vor. Die Vorfreude zog die Stunden endlos in die Länge und dann, als alles vorbereitet war, Frisur, Outfit und Make up saßen, dahielt ich es kaum noch aus. Melanie und ich probten unseren Song noch einige Male und begrüßten schließlich unsere ersten Partygäste. Als Cyril und Jan von Königswort dann endlich mit lässigen Klamotten, The Jetlags-Pullover über der Schulter und Gitarrenkoffern in der Hand aus dem Auto stiegen, waren Melanie und ich froh, dass wir so reichlich Bowle getankt hatten. Wir eröffneten die Party, machten Fotos, grillten, verteilten Knicklichter und Kerzen und dann ging es endlich los. Cyrils Stimme entfachte mega Gänsehaut und Jan, der mit der Gitarre im Arm auf die Welt gekommen zu sein schien, ergänzte ihn perfekt. Sie spielten zunächst ihre ersten eigenen Lieder und dann forderten sie Melanie und mich (kaum aufgeregt) auf, noch einmal unseren Sommerbeitrag zum besten zu geben. Ich durfte auf Jans oberteurer Gitarre spielen. Den Rest des Abends wünschten unsere Gäste sich alle möglichen Lieder. – Und alles spielten sie, notenlos und spontan, zweistimmig. Fast ein kleiner Anflug von Schmerz überkam uns, als sie ihre Zugabe gespielt und ihre Gitarren eingepackt hatten und wir ihnen vom Hof aus nachsahen, als sie wieder fuhren. Das war definitiv ultrageil.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s