Engel kann man nicht kaufen..

Ich kam gerade aus der Optikerfilliale meines Vertrauens – total platt, dass ich ohne Brille gucken konnte, dass es mich fast erschlug. Ich konnte mein Kennzeichen vom Weiten lesen! Dann saß ich in meinem Auto und habe überlegt, was ich jetzt tun soll, da ich in einer Stunde nochmal zur Kontrolle zurück kommen musste. Kaum schaltete ich unentschlossen für 5 Minuten mein Radio an und feierte, dass ich im Rückspiegel ohne Brille erkannte, was so um mich rum passierte, sollte meine Euphorie auch schon wieder erledigt sein: Mein Auto sprang nicht an! In meinem Hinterkopf nur die Stimme meines Bruders: nich radio anmachen ohne fahrn. blablabla. Dann steht man also da, in einer Einbahnstraße, eingeparkt von einer älteren Dame und einem Baum, chancenlos. Da ich grade sowieso zwischen Glück und Verzweiflung stand, war ich mal wieder mit mir selbst übefordert. Ich wusste, ich hatte das Kabel dabei, und ich wusste auch, so ungefähr, wie die Trockenübung mit Papa auf unserem Hof im letzten Jahr ging, aber wirklich Ahnung? – hatte ich nicht. Zum Glück gibt es da Menschen, die immer für mich da sind und mich retten, wenn alles schief läuft, wenn Eltern in Besprechungen sitzen und Onkel arbeiten und man gerade Knartsch mit den Kerlen hat, die auf jeden Fall wüssten, wies funktioniert.

Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen. Und wenn ich grade nicht eh schon tränende Augen hätte, weil die sich noch umgewöhnen, dann würde ich spätestens jetzt vor Dankbarkeit heulen. – Du bist die Beste, L. Danke fürs sofort da sein.

Und an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön, unbekannterweise, an den jungen Mann mit der Brille, der mir heute in der Hohen Straße das Leben gerettet hat.

  1. Aber das ist doch selbsverständlich. Wofür sind Freunde denn schließlich da? :)
    Leider konnte ich dir ja nicht wirklich helfen, mit meinem Fachwissen über Autos ist es wohl nicht sehr weit her…
    <3

Kommentar verfassen

