Ferientag

Mein Held des Tages ist das Internet. Vielen Dank, dass du mir innerhalb von wenigen Minuten Kinoprogramm, Straßenpläne, Bahn-/Busfahrpläne und das Wetter geliefert hast. Und danke an L. für die Spontanität.

Erkenntnis des Tages: man sollte sich nicht immer so ernst nehmen. So waren L. und ich heute das 3. mal in kürzerer Zeit in der 15 Uhr-Vorstellung im Kino und haben den Altersdurchschnitt ein wenig angehoben. Schon alleine die Kinder sind einen Besuch wert.

So ging heute also ein kleiner blonder Junge zu einer Frau in der Reihe vor uns und fragte sie, wieviel sie wiegen würde. Als sie keine genaue Antwort gab, schätzte er: Du wiegst bestimmt so um die 100kg, oder?

Peinlich berührt drehte sie sich um und weil L. und ich wegen dem kleinen Jungen lachten, hatte sie wohl das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen. Doch sie gab mit einem Lächeln die Antwort, sie habe noch nie 100kg gewogen und hoffe auch, das niemals zu erreichen.

Es folgten 20 Minuten Werbung, bei der wir uns schon kaputt lachen konnten. Ein kleiner blauer Vogel gerät versehentlich in die Waschmaschine und verkündet nach dem Weichspülgang: Ich bin so flauschig. Es war alledings weniger Werbung für ein Waschmittel, sondern für einen neuen Kinofilm, dessen Namen ich vergessen habe.

Schließlich begann ICE AGE 3 – die Dinosaurier kommen. Und so falsch aufgehoben wie in Verwünscht damals, fühlten wir uns gar nicht. Nein, ICE AGE ist durchaus auch noch im überkindlichen Alter sehenswert.:) Eine süße Geschichte mit oberknuffigem Minimamut – und was noch viel wichtiger ist, Happy End’s gibts immer.:)

Schließlich wollten wir uns noch einen kleinen Snack vom Bäcker holen und verpassten dadurch unsere Regionalbahn zurück.

In der Vorstadt stieg ein Schmetterling in die Straßenbahn ein. Er fuhr 3 Stationen weiter und stieg im Grünen wieder aus. Landliebe vielleicht.

schmetterling

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s