Shopaholictour :)

Zuerst war ich ja etwas skeptisch, als meine Freundin mir von ihren Shoppingplänen für gestern in Hannover erzählte, da dies doch laut Prognose der vorerst heißeste Tag werden sollte. Wie auch immer, ich sagte zu und fand mich gestern morgen freiwillig schon um 9.20 Uhr an der Bushaltestelle.
Mein Bus sollte um 9.29 Uhr kommen, war aber auch um 9.40 Uhr weit und breit noch nicht zu sehen. Soviel zu meinen 10 Minuten Spielraum am Bahnhof.
Wenigstens bekam ich das aller letzte Schüler-Ferien-Ticket.
Nach 15 Minuten Sauna-Busfahrt, kam ich also zu der Zeit am Bahnhof an, als unser Zug eigentlich hätte abfahren sollen. Wir rannten zum Bahnsteig, doch keine Sorge: auf die deutsche Bahn ist Verlass. Auch hier 5 Minuten Verspätung für unseren Zug nach Hannover. Wir haben uns total darüber gefreut doch dann wurden es 20 und 25 Minuten. Na toll! Für die Wartezeit kauften Jule und ich uns erst mal eine Packung Eiskonfekt. 12 Stück für 1,20€. So schmecken also 10ct.

Mit 35 Minuten Verspätung fuhr die Bahn ein. Zum Glück war es gut klimatisiert und nicht so voll.

In Hannover tingelten wir erst durch ein paar kleine Shops am Hauptbahnhof und gingen kurz darauf in die Ernst August Gallerie. Himmel, ihr Klimachecker da. Vielen Dank. Da war es so angenehm kühl drin, dass man wirklich fähig war einzukaufen.
Draußen in der Fußgängerzone schafften wir es bei der Luft in einen einzigen Laden bevor wir zu fertig waren um länger in Hannover zu bleiben und beschlossen uns auf den Heimweg zu machen, aber dazu später.

In dem Einkaufsgebäude gibt es diese 50ct-Einwurf-WC-Eingänge mit Drehkreuz, bei dem man einen doofen 50ct Warengutschein für 5€ Schokoriegel bekommt. Als die Reinigungskraft um die Ecke bog huschten wir illegalerweise durch den kostenlosen Kindertoiletteneingang – Nervenkitzel pur.:P

Auf dem Weg nach oben erzählte Jule mir, dass sie letztens im Fernsehen gesehen hatte, dass Menschen sich häufig auf der Rolltreppe küssten. Wir ließen unseren Blick über die anderen 2 Rolltreppen streifen und entdeckten doch tatsächlich ganze drei Pärchen beim Rumknutschen. Jule meint, man macht das, weil man in den paar Sekunden auf der Rolltreppe von vielen gesehen wird und es das ganze ein bisschen verboten macht.
Keine Ahnung. Ich hab da vorher noch nie so drauf geachtet..

Dann erstmal was fürs leibliche Wohl. Es gab Hawaii- und Salamipizza. (Jule hatte mir sozialerweise die letzte Hawaii einfach vor der Nase weggekauft). Dazu gönnte ich mir einen Frappoccino without coffee, mit Schokosauce und Jule bestellte sich das wahrscheinlich süßeste Himmbeertörtchen auf der Welt mit irgendeinem Drink dessen komplizierten Namen ich vergessen habe.

Zur Verdauung gabs ne Liegepause in einem Bücherladen „Schmorl und van Seefeld“. Ich muss schon sagen, diese roten Leseliegeteile mit den 2 Beulen drin wo man sich so reinlümmeln kann sind maximalbequem – gilt allerdings nur für Rückenlage.;D
Unser Blick fiel zunächst auf die volle Fußgängerpassage (da gabs ne super Aussicht) und dann schließlich auf die Fotokalender die vor uns zum Verkauf aushingen.
10 Kalender mit verschiedenen Loks. – Schön.

Tja, wie schon angekündigt konnte man es in der Stadt kaum aushalten, also gingen wir zum Bahnhof zurück. Da standen gefühlte 9999999999999999999999999 Leute mit Koffern ausgerechnet an unserem Bahnsteig. Aber da vorher noch ein Zug nach Bielefeld fuhr, hatten wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die eigentlich alle da rein wollen.

Wir fanden uns dann 10 Minuten später in einem total überfüllten Zug Richtung Bremen wieder, immerhin mit Klima. Im Saunabus nach Hause beschloss ich, mich einfach darüber zu freuen, einen fahrbaren Untersatz zu haben, besser als zu Fuß mit 6 Taschen voll Beute zu laufen..

(: War schön mein Herz.

  1. Ich hatte einen Iced Chai tea latte without ice, ma belle. So schwierig ist das ja wohl nicht ;o) Es war toll!

Kommentar verfassen

