Workshop bei der Agentur für Arbeit

Heute habe ich mehr oder weniger freiwillig an einem Workshop zur Berufsorientierung im BIZ (Berufs-Informations-Zentrum, Agentur für Arbeit) teilgenommen. (Danke Mama) Insgesamt waren wir 13 junge Menschen auf der Suche nach dem Traumberuf. Jetzt habe ich eine Liste von Berufen, die für mich interessentechnisch in Frage kommen sollen.

Der Test ergab für mich u.a:
Dolmetscherin, Regisseurin, Reporterin, (Presse-)Fotografin, Sängerin, Journalistin, Autorin, Schauspielerin, Hörfunkmoderatorin, Managerin Werbeagentur, Erzieherin, Grundschullehrerin, Grafikerin/Designerin, Bildredakteurin

Könnt ich mir bisher alles vorstellen.
Sprachen machen mir in der Schule am meisten Spaß, Musik und Fotografie interessieren mich sowieso und durch mein Praktikum in der Werbeagentur habe ich die ganzen Grafik/Design-Berufe kennengelernt. Bei einem Girlsday im Radio Bremen war ich mal Radiomoderatorin, das hat mir auch gefallen.:)

Naja. Wie auch immer, ich meld mich in 2 Jahren nochmal.;)

Kommentar verfassen

