Liebes Netto-Team..

..ich hätte da mal ne Frage:
Warum sind die Kinderzeitschriften bei euch ganz oben im Regal? Das ist unfair. Die Kleinen kommen da doch gar nicht ran. Wenn ihr die vor denen verstecken wollt, wobei ich dann nicht verstehe, was ihr euch vom Umsatz versprecht, lasst euch gesagt sein, dass das die Kleinen nicht aufhält. (Ich meine, die quängeln doch erst recht, wenn sie die Zeitungen gesehen haben und da so eine coole grüne Peter-Lustig-Lupe drin ist, aber sie nicht dran kommen..)

Ich durchblättere ein Magazin, als sich ein kleiner blonder Junge an mein Hosenbein klammert und meint: Duu.. gibst du mir die Zeitung da? Er zeigt nach oben. Äm, klar..welche denn? Die Löwenzahn, sagt er festentschlossen mit süßester Kinderstimme. Ich reiche sie ihm und da ist er auch schon um die Ecke verschwunden.^^

Ich höre seine Mama noch fragen, wie er die da runter gekriegt hat, als sich eine wasserstoffblonde etwa 13-jährige neben mich stellt. Sie mustert mich von oben bis unten, wirft ihre Haare zurück und fingert sich die neue Bravo. Eine ganz Harte.

Ich schnappe mir die Bravo, als sie weg ist und überprüfe, ob das alles noch so ist wie damals, als ich die auch gelesen habe. Ist es. Wenn ich schon dabei bin, kann ich mir auch die Wendy nochmal angucken. Die war mit 6 so richtig cool. Warum haben die eigentlich keine Sissi-Hefte mehr? Oder von der Sendung mit der Maus? Ich habe die Wendy gerade aufgeschlagen, stellt sich so ein total cooler Typ neben mich. Schätzungsweise 3 Jahre älter. Ich schaffe es nicht mehr, die Zeitung vor ihm zu verstecken, als er sich grinsend wieder von mir wegdreht und mit irgendeiner Sportzeitung verschwindet. Na toll!

Als er den Laden verlässt, gehe ich mit der Glamour zur Kasse. :D Ich sehe den Typen noch mit aufgedrehter Anlage in seinem tiefergelegten schwarzen VW Golf davon düsen – was ein Gangster. Auf dem Weg nach Hause kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen..

2 Antworten auf “Liebes Netto-Team..”

Kommentar verfassen

