Das Leben meint es gut mit dir

Kennst du das? Du sitzt da und möchtest etwas schreiben, aber dir fällt einfach nicht so viel ein, weil du die Leere im Kopf nicht wegbekommst. Und das, obwohl es noch früh am Morgen ist und das doch laut Fahrschulbuch die leistungsfähigste Zeit des Tages sein soll. Wie bestellt erhalte ich eine Nachricht von J. Wir machen einen Spaziergang und reden über die Liebe, mit gesenktem Kopf und vielen Fragezeichen und plötzlich entdeckt sie ein Herz auf dem Gehweg und meint, dass das jetzt aber ein Zeichen sein muss.

herz

Zu Hause angekommen riecht das ganze Haus nach Schokolade. Mein Zwillingsbruder liegt mit seiner Freundin lachend auf dem Sofa und futtert die selbstgebackenen Brownies. Ach, die Beiden.

Abends sitze ich mit den Mädels im Restaurant. Wir haben viel zu lachen. Ich gebe der freundlichen Bedienung als Einzige Trinkgeld, weil sie gelächelt hat, als wir gut gelaunt durch die Eingangstür traten.

Ich hatte die kleine Pizza Salami und eine Apfelschorle.
5.70€, für Sie das Gleiche.
Nein, ich hatte eine Cola.
Peinliche Stille.
Mensch Lara, preislich das Gleiche.
Achso.
Gelächter.

Ich hole J ab und wir legen uns aufs Sofa und schalten den Film ein, von dem wir bereits wissen, dass er ein trauriges Ende haben soll. Eine halbe Stunde vor Schluss endet er von selbst und geht nicht weiter. Für uns heute also nur happy end.

Sie fragt, was sie mit ihm jetzt anfangen soll. Wir wissen es nicht. Ich erzähle von dem schönen Moment, als mein Ex-Freund damals vor meinem Haus auf dem Bürgersteig saß und auf mich gewartet hat, bis ich nach Hause kam. Plötzlich haben wir beide Tränen in den Augen und müssen weinen.. und lachen, weil wir gleichzeitig angefangen haben. Kitschscheiß ey.

  1. Auf was für Gedanken man kommt,wenn man das gelesen hat.Wirklich unglaublich.Der Text regt echt zum Denken an,man Kommt auf Dinge die nicht mal im Text erwähnt werden und kann dann „Stunden lang“ mit Anderen darüber diskutieren.

Kommentar verfassen

